zur homepage
Platzhalter morse_li zur Rubrik M und G zur Rubrik D und K zur Rubrik M und R zur Rubrik W und W zur Rubrik U und S zur Rubrik S und R Platzhalter morse re
Platzhalter morsedarunter zum Format 1500 zum Format dias zum Format club5 zum Format portrait zum Format paper zum Format gogo Platzhalter druntermorse
Platzhalter Mast ool Platzhalter Mast oo zu Canonenlili zu Bertram Garison zu Philip Magner zu Lacki Dabbelju zu Lost Espandrillo Platzhalter kabel_or
Platzhalter Mast o Platzhalter Mast o Platzhalter Kabel_u_01 icon_about_lacki Platzhalter Kabel_u_05 Platzhalter Kabel ur
Platzhalter mast ml Platzhalter Mast m

icon_und weiter
Spaltenbreite82 Spaltenbreite82 Spaltenbreite164 Spaltenbreite10 Spaltenbreite164 Spaltenbreite82 Spaltenbreite172 Spaltenbreite164
 
Philip Magner 1992 by Andreas Blin
 
 
orga & design

   
 
Inhaber, Schreiber, Visualisierer
Innenform: Der Archivar der Struktur
Philip Magner seit 23.11.1972


   
   
Wäre gerne der Chef, ist aber mit den Spinnereien der anderen Charaktere im Verlag oft überfordert. Die Herausforderung, die wirren Ideen der Verlagsköpfe zu ordnen, nimmt der geheime Archivar und Struktursuchende gerne und manchmal auf gar zu penible Weise an. Nach Abschluss seiner Mittelschulausbildung und 14 Jahren selbständiger Herumprobiererei, fand er sich schließlich selbst: in seiner einjährigen Auszeit. Dann, also 1997, war klar:

"Kann die Welt alleine nicht verbessern" und von da an versuchte er nur in seinem kleinen Umfeld aktiv zu sein. Macht ist nicht sein Thema, dafür lässt er gerne kleine Ballons mit heißer Luft oder rosigen Gedanken in die Atmosphäre steigen. „Noch ein bißchen Leben probieren“: Ein Jahr Publizistikstudium, Praktika bei Messeveranstaltern, Werbe- und PR-Agenturen.

Danach begann das brave Leben eines Durchschnittsbürgers mit Familie, sozialversicherter Anstellung in einer Außenwerbeagentur und der Nestbau im Rahmen der Möglichkeiten. Nebenbei bleibt er weiter aktiv als Journalist, Grafiker und ab 2005 als Designer bei www.innenform.at. 2008 schließlich erfuhr der Familienmensch die Energie aus seiner Magengrube und sagte „es reicht!“ Phil kündigte seinen Job und überzeugte die Kreativen seines Freundeskreises von der Gründung des Lost Espandrillo Verlags. Was brachte er in das Unternehmen ein?

Die juridische Person „Lost Espandrillo Verlag“, sorgt sich um Konzept und Struktur des Verlags. Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Grafik und Produktion hat diese Person in der Praxis ihrer sechsjährigen Tätigkeit beim Werbecenter Austria (heute: ÖBB-Werbecenter) erworben. Philip Magner, der Väterliche:

Ist oft Ex-Raucher und befriedigt ab und an wieder seinen Bewegungstrieb im familienfreundlichen Bereich (Beach-Volleyball, Eishockey, Tennis, Schwimmen, Joggen). Im Rahmen der Krise, vor allem der print-Branche, verdient er sich zusätzlich eine Art Basisgehalt als Motorradfahrinstruktor bei ÖAMTC-Fahrtechnik in Teesdorf. Er selbst wäre gerne auch „autodidaktischer Architekt“.

Isst gemischte Kost, was sich ein Selbständiger halt leisten kann. Gerne auch süß, Vielfalt zählt: Je raffinierter, desto mehr.
    icon_und weiter

Alle Beiträge
von Philip Magner


Wie und warum
... dieser Artikel zustande kam
lesen Sie in der zugehörigen Redaktionssitzung hier...

Dieser Beitrag erschien in der Rubrik: Service&Redaktion

Dieser Beitrag erschien im Rahmen der Site-Gründung als fixe Subpage der Servicepage:
About Team: Die Autoren der Schlapfenpost


Aktuelles Cover der Schlapfenpost (home) hier...

icon_und weiter
  Trennstrich_morse_338  





icon_info

Was soll man da schon schreiben, es handelt sich schließlich um den Chef. Klar ist jedenfalls: Ohne ihn gäbe es den Lost Espandrillo Verlag nicht. Und ohne dem gäbe es die Schlapfenpost nicht. Er hat sich das alles eingebildet und uns Wahnsinnige gefunden, die ihm dabei unterstützen.
Kontakt per e-mail an:
philipmagner@lostespandrillo.at

icon_und weiter
Schlapfenpostlogo
 

produced in Vienna by:
Suche geordnet nach Autoren externer link zum Verlag  
Suche geordnet nach Erscheindatum
Suche geordnet nach Artikellaenge
Platzhalter_bottom_lu zur Sitemap zu about zum Shop zum Impressum zu den Kontaktdaten zur Abobestellmoeglichkeit Platzhalter_bottom_ru